Categories: Uncategorized

by Noemi Leubin

Share

Beitrag erstellt von Noemi Leubin

Teile diesen Beitrag

Das würenlinger 3. Liga Team möchte nach drei Niederlagen in Serie endlich wieder Zählbares mitnehmen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag, 11.11.2023 auswärts beim HC Mutschellen. Doch der Reihe nach

 

Zuerst war da die schmerzliche Derbyniederlage gegen den TV Endingen.

Viele Zuschauer sind gekommen und wollten sich diesen «Klassiker», wie dieses Spiel von Einigen genannt wird, nicht entgehen lassen. Den Akteuren von Handball Würenlingen war schon vor dem Spiel bewusst, dass es sich um einen starken Gegner handelt. Man kam nicht so richtig aus den Startlöchern. Im Angriff tat man sich schwer zu vielversprechenden Chancen zu gelangen. Hinten bekundeten die Würenlinger ebenfalls Mühe gegen den stark aufspielenden Gegner. So rannte man während dem ganzen Spiel einem Rückstand hinter her. Nach dreissig Minuten waren die Surbtaler bereits mit 14:19 in Front. Die Aaretaler stemmten sich gegen die drohende Derbyniederlage doch das Team aus dem Nachbardorf war zu abgeklärt und konnte sich ein schönes Polster erspielen. Auch ein Teamtimeout von Trainer Stäheli und Umstellungen in der Abwehr änderten am Vorsprung der Gegner nichts mehr. Schlussendlich resultierte ein 24:33 zu Gunsten der Gäste.

Darauf folgte das nächste Heimspiel gegen den TV Muri.

Hier hatte man sich berechtigte Chancen auf Punkte ausgerechnet. Nach gut 15 Spielminuten war unser Team mit fünf Zählern in Front. Doch dann schlichen sich einige technische Fehler ein, man liess Chancen ungenutzt und die Murianer kamen zu einfach zu Toren. Die Freiämter glichen das Spiel schnell aus und konnten mit einem kleinen Polster von zwei Toren in die Pause gehen. Auch nach der Pause konnte der Rückstand nicht verringert werden, nein, er wuchs innert kürzester Zeit auf fünf Treffer an. Das Zusammenspiel der Hausherren wurde nicht besser und so konnte man den Gästen kaum mehr gefährlich werden. So war die zweite Niederlage in Folge Tatsache. Die Mannschaften trennten sich 27:32

Zu guter Letzt war da noch das Aargauer Cup-Spiel gegen den HC Hopfenperle.

Beim HC Hopfenperle handelt es sich um die 2. Liga Mannschaft des HSC Suhr Aarau gespickt mit ehemaligen Nationaliga A und B Spielern. Den Würenlingern standen total 450 NLA- und zehn Länderspielen gegenüber. Man wusste bereits vor dem Spiel um die Überlegenheit des Gegners und rechnete sich daher kaum Chancen aus. Durch eine starke Defense der Einheimischen war das Spiel jedoch zu Beginn ausgeglichener als angenommen. Vorne konnte man jedoch in den ersten zehn Spielminuten lediglich einmal reüssieren. Dort musste eine klare Steigerung her. Die kam dann auch. So konnte man in der 25. Minute erstmals ausgleichen, 9:9 war der Spielstand. Dank einer guten Teamleistung in der Abwehr, einem starken Torhüter als Rückhalt und zusätzlich etwas Abschlusspech des Gegners konnte mit geringem Rückstand von 10:13 die Seiten gewechselt. Gleich nach der Pause drückten die Aarauer aufs Gas, münzten ihre Erfahrung in Tore um und konnten sich leicht absetzen. Stähelis Mannschaft gab jedoch nicht auf und kam in der 45. Minute nochmals auf bis ein Tor heran. Das war jedoch das letzte Aufbäumen des Unterklassigen. Der HC Hopfenperle distanzierte sich bis zum Spielende auf Sieben Zähler. Mit dem Schlussresultat von 25:32 zugunsten der Gäste kann das Team von Handball Würenlingen durchaus zufrieden sein, auch wenn dies das Aus im Cup bedeutet.

Nun gilt es den Fokus auf die Meisterschaft zu richten. Dort geht es am Samstag beim Auswärtsspiel gegen den HC Mutschellen wieder um Punkte. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Kreisschule Mutschellen.

KONTAKTIERE UNS

Du hast eine Frage?

Zum Kontaktformular

Weitere Beitrage ansehen

Alle Beiträge ansehen
  • weiter lesen
  • weiter lesen
  • weiter lesen
  • weiter lesen