Categories: Allgemein

by Noemi Leubin

Share

Beitrag erstellt von Noemi Leubin

Teile diesen Beitrag

Nach drei Niederlagen infolge in Cup- und Meisterschaftsbetrieb wollten die Würenlinger Jungs wieder zum Siegen zurückkehren.

 

HC Mutschellen II : Handball Würenlingen 32:38 (15:19)

Ein Sieg war gefordert. Den Würenlingern war bewusst, dass es gegen den HC  Mutschellen nicht einfach werden sollte Punkte einzufahren. Offensiv konnte und wusste man schon früh Akzente zu setzen. Das Angriffsspiel war gut und auch einige Tempogegenstösse konnten erfolgreich in Tore umgemünzt werden. Da aber auch die Freiämter hin und wieder Chancen ausliessen, blieb das Spiel für den Geschmack der Gäste zu lange offen. Mit einem vier Tore Vorsprung zur Pause hat man sich ein minimales Polster erarbeitet. Im zweiten Umgang schmolz dieser zur Freude der Aaretaler kaum mehr. So konnte man schlussendlich einen Auswärtssieg mit sechs Toren Vorsprung feiern.

 

Handball Würenlingen : Handball Wohlen 2 33:23 (16:15)

Die Würenlinger wollten ihren Aufwärtstrend bestätigen. Jedoch war mit Handball Wohlen 2 ein harter Gegner im Tannenweg zu gast. Es war kein einfaches Spiel. Die Gäste spielten gut mit und lagen nach zehn gespielten Minuten mit 4:6 in Front. Etwas mehr als fünf Spielminuten und ein Team-Time-Out später lag man gar mit 6:10 hinten. Die Wohlener waren in der ersten Hälfte sehr oft erfolgreich im Abschluss und die einheimischen selbst taten sich teilweise etwas schwer in der Offensive. Man fing sich jedoch wieder. So wurde das Spiel bis zur Pause wieder enger und man durfte min einem Treffer Vorsprung (16:15) die Seiten wechseln. Nach der Pause wollte man sich gleich ein Polster erspielen, doch der Gegner war hartnäckig. So dauerte es bis zur 39. Minute bis man sich durch weitere Tore einen Vorsprung von vier Zählern erspielen konnte. Doch nicht nur die Offensivkräfte spielten erfreulich, vor allem die Torhüter steuerten einen riesigen Beitrag zur erfolgreichen Spielgestaltung bei. So hielten unsere Schlussmänner übers ganze Spiel 50% aller Bälle. In der Schlussphase war der Bann gebrochen. Bis zur 51. Minute wurde daraus eine komfortable Führung von zehn Toren. In der Folge liessen die Würenlinger nichts mehr anbrennen und sackten die zwei Punkte ein.

 

SV Lägern : Handball Würenlingen 21:22 (11:11)

Es war das etwas andere Auswärtsspiel. Denn gespielt wurde zu Hause, im Tannenweg in Würenlingen. Geschuldet war dies einer Verschiebung dieses Spiels. So hat man in Absprache mit den Wettingern  das Spiel aufgrund der Verfügbaren Hallenkapazitäten im Tannenweg kurzerhand in Würenlingen angesetzt. Dass es wegen der dünnen Personaldecke ein kräftezehrendes Spiel werden sollte war schon war Spielbeginn klar. Durch eine strukturierte Defensive liess man hinten bis zur Pause nur 11 Tore zu. Hat jedoch in der Offensive durch Ballverluste und Wurffehler auch nur deren 11 Tore geworfen. In Durchgang Eins war das Spiel sehr eng, etwas, das man im zweiten Durchgang ändern wollte. In der 49. Minute konnte man in Überzahl einen Vorsprung von vier Treffern erspielen. Weil man sich darauf offensiv jedoch zu wenig durchzusetzen vermochte, wurde das Spiel nochmals eng. Die Würenlinger konnten aber auf eine starke Defensive und einen noch stärkeren Rückhalt im Tor zählen, sodass auch der SV Lägern Mühe in der Offensive bekundete. So konnte man dieses enge Spiel mit schlussendliche einem Tor Vorsprung für sich entscheiden. Nach diesem Sieg waren die Würenlinger zwischenzeitlich wieder auf dem Leaderthron ihrer 3. Liga-Gruppe, jedoch soll hier auch erwähnt sein, dass man bereits mehr Spiele als seine Verfolger hatte.

 

SG Suhr Aarau / Buchs / Olten : Handball Würenlingen 34:24 (16:13)

Mit der schwierigen Aufgabe, den ersten Platz erfolgreich zu verteidigen, reisten die Würenlinger in den Westen des Kantons. Eine dünne Personaldecke zwang Trainer Stäheli zu kreativen Lösungen. So hatte man für dieses Spiel die Lizenz des Trainers als Backup reaktiviert. Gegen die starken Westaargauer musste eine top Leistung her, doch bereits in den ersten 30 Minuten kamen sie zu 16 Treffern. Da die Gäste ihrerseits auch deren 13 Tore geworfen haben konnte das Spiel doch einigermassen eng gehalten werden. Nach der Pause kamen die Würenlinger gut ins Spiel und konnten in der 37. Minute durch einen verwandelten Siebenmeter gar zum 17:17 ausgleichen. Weil man danach fast 10 Minuten keinen Treffen landen konnte, zogen die Einheimischen davon. Die Gäste aus dem unteren Aaretal hatten zu wenig Reserven im Tank um nochmals aufs Gas zu drücken. So resultierte schliesslich eine 34:24 Niederlage und folglich musste man die Leaderposition wieder an den TV Endingen abtretten.

 

Ausblick

Am Samstag, 2. Dezember 2023 gastiert die Würenlinger Truppe beim Gränichen STV 1. Am darauffolgenden Samstag, 9. Dezember findet das letzte Heimspiel des Jahres 2023 statt. Angepfiffen wird das Spiel gegen Handball Brugg 2 um 13:00 Uhr im Tannenweg.

An dieser Stelle bedanken wir uns im Voraus für die freundliche Unterstützung unseres Matchballsponsors. Es ist dies das Hotel Restaurant zum Sternen, Würenlingen.

Wir freuen uns auf eine tolle Unterstützung des Publikums im letzten Heimspiel des Jahres.

Hopp Wörlinge!!!

KONTAKTIERE UNS

Du hast eine Frage?

Zum Kontaktformular

Weitere Beitrage ansehen

Alle Beiträge ansehen
  • weiter lesen
  • weiter lesen
  • weiter lesen
  • weiter lesen