Categories: Uncategorized

by Noemi Leubin

Share

Beitrag erstellt von Noemi Leubin

Teile diesen Beitrag

SG Handball Zurzibiet : Handball Würenlingen 30:26 (12:11)

Kurz vor Weihnachten durften die Würenlinger in Klingnau gegen das zweite Team von Handball Zurzibiet antreten. Im Hinspiel in der Aue Baden konnten die Würenlinger dank einer starken ersten Halbzeit einen 31:24 Sieg feiern. So reiste das Team am Montagabend mit einem klaren Ziel nach Klingnau. Zu Beginn lief alles nach Plan, man verzeichnete nach zehn Spielminuten eine 2:5 Führung. Dann kam jedoch der Gastgeber langsam ins Spiel. Gegen starke würfe aus dem Rückraum fanden die Würenlinger kein Mittel. Zur Pause lag man dann ein Tor zurück (12:11). Nach einer eher Tor armen ersten Hälfte musste eine Steigerung her. Jedoch kam man in der zweiten Hälfte nicht besser ins Spiel. Die Wurfquote der Gäste war nicht das Problem. Man liess nicht viele Chancen liegen. Die nötige Konsequenz in der Abwehr blieb leider aus. So gelang es den Zurzibietern ihre Führung zeitweise auf fünf Treffer auszubauen. Die Gäste kamen kaum mehr heran und so resultierte eine ärgerliche Niederlage von 30:26.

 

TV Endingen 3  : Handball Würenlingen 28:27 (16:15)

Neuerlich ein Spiel in der Klingnauer Schützenmatte. Für die Würenlinger war es das Erste im Jahr 2024. Die Mannschaft aus dem Nachbardorf, die in diesem Spiel das Heimrecht besass, hatte bereits zwei Spiele bestritten und gewonnen, so auch das Cup-Viertelfinal-Spiel gegen die Zweitliga-Equipe des HV Olten. Die Gäste aus dem Eichelndorf waren sich durch aus um die Stärken des Gegenübers bewusst. So hatte man bereits Ende Oktober einander gegenübergestanden. Damals resultierte ein 24:33 für den TV Endingen. Diese Rechnung aus dem ersten Derby galt es noch zu begleichen. Die Würenlinger gaben von Beginn weg Gas und lagen rasch mit 1:3 in Front, so dass die Surbtaler bereits in der sechsten Minute zur Team-Timeout-Karte griffen. Die Endinger kamen etwas besser ins Spiel. Die Würenlinger konnten das Spiel in der 13. Minute auf drei Zähler Vorsprung erhöhen. Absetzen konnte man sich jedoch nicht. Die Endinger konnten Ihre Abschlüsse oft erfolgreich gestalten und kamen so wieder heran. Zur Pause führten sie sogar mit einem Tor (16:15). Auch nach der Pause war das Spiel eng. Unsere Mannschaft  schaffte es immer wieder in Führung zu gehen, konnte sich jedoch nicht mehr als mit zwei Toren absetzen. Endingen wusste jedoch immer eine Antwort. So war das Spiel Eng bis zur letzten Sekunde. Das Drüü des TV Endingen gewann das packende Derby vor toller Kulisse mit 28.27.

Ausblick

Die Würenlinger haben nun eine kleine „Fasnachtspause“ und greifen am 24.02.2024 auswärts wieder ins Geschehen ein und kämpfen gegen den TV Muri um Platz drei.

KONTAKTIERE UNS

Du hast eine Frage?

Zum Kontaktformular

Weitere Beitrage ansehen

Alle Beiträge ansehen
  • weiter lesen
  • weiter lesen
  • weiter lesen
  • weiter lesen