Categories: Allgemein

by Noemi Leubin

Share

Beitrag erstellt von Noemi Leubin

Teile diesen Beitrag

Die erste Mannschaft des Handball Würenlingen spielt nach dem Abstieg von letzter Saison wieder in der 3. Liga. Das Team um Trainer Thomas Stäheli hat sich zum Ziel gesetzt vorne in der Meisterschaft mitzuspielen. Dies gelang der Equipe bislang tadellos. So konnte man aus den drei Hauptrundenspielen alle sechs Punkte mitnehmen. Auch die erste Runde im Aargauer  Cup konnte erfolgreich gestaltet werden.

Mit dieser Ausgangslage trat man am vergangenen Samstag gegen den am Tabellenende klassierten SV Lägern Wettingen an. Die Würenlinger kamen jedoch nicht gut ins Spiel. Hinten fehlte die gute Absprache, was die Wettinger gnadenlos ausnutzten. Vorne lief es auch nicht wie gewünscht. So musste das Heimteam zum ersten Mal in dieser Saison mit einem Rückstand zum Pausentee. Mit einem Skore von 13:15 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause lief es merklich besser. Trainer Stäheli hatte wohl die richtigen Worte gefunden. In der Abwehr wurde mehr zugepackt und auch im Angriff kam man nun besser in Fahrt. Man konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. So musste man schlussendlich doch noch um die zwei Punkte zittern. Es resultierte ein knapper Sieg mit 26:23 für die Hausherren.

Das nächste Spiel ist das Derby am Samstag, 28. Oktober 2023 gegen den TV Endingen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Tannenweg in Würenlingen.  Wir danken an dieser Stelle auch dem Matchballsponsor vom Samstag ganz herzlich. Es ist dies die Elektro Meier AG, Würenlingen.

Wir freuen uns auf das Derby und viele Fans.

Hopp Handball Wörlinge!!!

KONTAKTIERE UNS

Du hast eine Frage?

Zum Kontaktformular

Weitere Beitrage ansehen

Alle Beiträge ansehen
  • weiter lesen
  • weiter lesen
  • weiter lesen
  • weiter lesen