Categories: Uncategorized

by Admin

Share

Beitrag erstellt von Admin

Teile diesen Beitrag

Handball Würenlingen schafft den Aufstieg in die 2. Liga!

Erfreuliches gibt es von Handball Würenlingen zu berichten. Nach Abschluss der Hauptrunde belegte die erste Mannschaft von Handball Würenlingen hinter Dietikon Urdorf den zweiten Platz in der Gruppe 5 der Meisterschaft der 3. Liga. Mit diesem zweiten Platz qualifizierte sich Handball Würenlingen für die Aufstiegsrunde in die 2. Liga. Der Gruppensieger der Gruppe 11 (Region Westschweiz/Wallis) die Handballgemeinschaft Ostermundigen/Ittigen/Bolligen wurde für die Aufstiegsspiele zugelost. Die beiden Mannschaften hatten zweimal gegeneinander anzutreten. Das Heimspiel in der Sporthalle Aue in Baden vom 27. April 2019 entschieden die Würenlinger Handballer nach hartem, für Handballverhältnisse äusserst fairem Kampf, mit 26 : 24 Toren. Der erste Grundstein war somit gelegt. Am letzten Samstag, 4. Mai 2019 reiste die Mannschaft, zusammen mit einer stattlichen Zahl von Schlachtenbummlern mit dem Car nach Ittigen wo das zweite Spiel stattfand. Die Würenlinger fanden schnell und gut ins Spiel und legten bis zur Halbzeit kräftig mit 18 : 9 vor. Nach der Pause drehte die erfahrenere Handballgemeinschaft Ostermundigen/Ittigen/Bolligen nochmals mächtig auf. Der komfortable Vorsprung schmolz stetig. Doch der Kampfwille der jungen Würenlinger Mannschaft war ungebrochen und so reichte es zu einem weiteren Sieg. Mit 29 : 27 wurde auch das zweite Spiel gewonnen. Die Freude der Spieler und der mitgereisten Schlachtenbummler war riesig. Es wäre völlig falsch einzelne Leistungen von Speilern hervorzuheben. Es waren zwei Siege des Kollektivs. Die Feierlichkeiten fanden ihr Ende bei einem feinen Nachtessen im Rest. Frohsinn in Würenlingen, wobei keiner der Spieler Durst leiden musste.

Zum Abschluss sein dem Coach der Mannschaft Markus Schwitter herzlich gedankt, der diese Mannschaft gekonnt durch die Meisterschaft und die beiden Aufstiegsspiele führte. Gespannt blickt die junge, erfolgreiche Mannschaft der kommenden Meisterschaft in Herbst 2019 in der 2. Liga entgegen. In diesem Sinne Hopp Würelinge!

Würenlingen, 5. Mai 2019/as

KONTAKTIERE UNS

Du hast eine Frage?

Zum Kontaktformular

Weitere Beitrage ansehen

Alle Beiträge ansehen
  • weiter lesen
  • weiter lesen
  • weiter lesen
  • weiter lesen