Categories: Uncategorized

by Admin

Share

Beitrag erstellt von Admin

Teile diesen Beitrag

Am 11. August 2019 hat der Handball Würenlingen sein traditionelles Handballturnier zum 50. Mal veranstaltet. Wie gewohnt startete das Turnier am Morgen um 09.00 Uhr. Insgesamt traten sechs Mannschaften gegeneinander an, welche in dieser Konstellation in der Meisterschaft vermutlich nicht aufeinandertreffen werden.
Die Spiele waren ehrgeizig und kräftezehrend, nicht desto trotz Stand der Spass im Vordergrund. Nach einem anstrengenden Morgen, konnten Sich die Mannschaften am Kiosk mit frischem Salat und Grilliertem stärken. Der Nachmittag hielt für die Mannschaften eine Überraschung bereit. Das jeweils letzte Spiel der einzelnen Teams in der Gruppenphase wurde, wie früher, auf dem Rasen gespielt. Kurz vor dem Spiel wurden durch den Schiedsrichter jeweils nochmals die wichtigsten Regeländerungen gegenüber dem Spiel in der Halle erläutert. Die ansonsten so routinierten Teams sahen sich auf einmal mit ganz anderen Herausforderungen als in der Halle konfrontiert, was zu interessanten Spielwendungen führte. Schlussendlich konnte sich der Handball Würenlingen als 3. platzierter für den Halbfinal qualifizieren, in welchem er sich mit einer starken Leistung gegen HC Mutschellen erfolgreich durchsetzen konnten. Somit war der Einzug ins Final geschafft. Leider konnte die im Halbfinal gezeigte Leistung nicht wiederholt werden und so ging der Turniersieg inklusive traditionellem Siegerschinken an HSG Mythenshooters.
Somit hat der Turniertag mit den sechs teilnehmenden Mannschaften sein Ende genommen. Ein herzlicher Dank seitens der Organisatoren gilt den Helfern und Sponsoren von Handball Würenlingen, ohne diese ein solcher Anlass nicht möglich wäre.

Baldi kurz vor dem Abschluss

KONTAKTIERE UNS

Du hast eine Frage?

Zum Kontaktformular

Weitere Beitrage ansehen

Alle Beiträge ansehen

  • weiter lesen
  • weiter lesen
  • weiter lesen
  • weiter lesen